50. Eschweger Lauf “Rund um die Leuchtberge” – Ski-Club Meißner

Am Sonntag, 24. März 2024 fand in Eschwege beim Ski-Club Meißner der 1. Lauf des Nordhessencup statt.

Hierzu kamen über 300 Laufbegeisterte und Fans nach Eschwege. Der Lauf bildete erneut den Auftakt zur 37. Auflage der Nordhessencup-Laufserie für 2024. Die Laufstrecken sind unverändert geblieben.

Am Samstag fanden gleichzeitig Nordhessische Straßenmeisterschaften statt. Teilnehmer dieser Meisterschaften werden auch für den Nordhessencup gewertet.

Aus Körle waren Carolin Hartung, Jens Nägel, Karl Ploch und Jörg Hennecke am Start.

Los ging es um 10:55 Uhr mit der 10 Km Strecke, hier waren Carolin Hartung und Jens Nägel am Start. Carolin Hartung belegte in der Klasse W35 dem 1. Platz in einer Zeit von 45:13 Min. Jens Nägel konnte auch einen Podiums Platz erreichen, er belegte in der Zeit von 51:11 Min in der Klasse M60 den 3. Platz.

Zum Klassensieg reichte es auch für Jörg Hennecke über 5 Kilometer, in der Klasse M75 belegte er den 1. Platz mit 28:25 Minuten. Platz 5 belegte Karl Ploch in der Klasse M60.